Wie viele bereits mitbekommen haben werden. Spielen wir wieder aktiv LIF.
Und das nicht irgendwo sondern gezielt auf den Server von schicksalsschmie.de .
Dieser Server umfasst eine neue Map und ist auf RP (Roleplay zu Deutsch Rollenspiel) ausgelegt.
Zur Map später mehr…
Der Server beinhaltet grob 25 Spieler regelmäßig aktiv derzeit grob 9-16 Spitze 22.
Möglich sind hier wie bekannt Max. 64, zudem ist der Server mit einem Modpack versehen dieser umfasst in erster Linie die Gegenstands-Icons und Rezepte sowie Ressourcen zum herstellen. Doch bringt er auch die Münze als Währung ins Spiel im Form von Bronze – Silber -Gold.
Und fügt somit auch einen Schwerpunkt mit ins Spiel ein – den Handel.
Kurz zur Karte diese ist ca. 1,5x so Groß wie die übliche Map in LIF. So sieht sie aus livemap.
Unseren Hof findet ihr auf der Insel die sich im Zentrum befindet – dort dann ganz oben recht (N,E) ist die Region Waldsteig dort befindet sich unser Hof namens: Sjoeberg.
Nun aber zurück zum Server.  Der Server hat zugegeben ein dickes Regelwerk, was aber selbsterklärend ist mit Masse – deutlich nicht alles.
Dadurch wird geklärt welcher Siedlungstyp welche Gebäude bauen darf und eben welche nicht. Es regelt weiterhin wie hoch die Steuern sind.
Welche Voraussetzungen nötig sind um beispielsweise eine Zunft zu gründen. Aber auch Preise für diverse Rechte (bsp. Jagdrecht) und Pachtungen über ganze Regionen/Gebieten.
Weiterhin gibt es manche RP-Regeln vor (bsp. Diebstahl) Interessant sind auch die Starterpackete. Diese setzen bestimmte Skills auf ein Level von 60 und geben diverse Ítems deinem Charakter.

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *